Kreativer Ferienspaß für „Daheimgebliebene“

„Freizeit kreativ gestalten“ lautet das Motto von zwei europäischen Jugendbegegnungen vom 17. bis 23. und 24. bis 30 Juli 2011 auf der Jugendburg Neuerburg. Auch in diesem Jahr sind Kinder und Jugendliche aus der Region Neuerburg als Tagesteilnehmer (ohne ÜN) eingeladen.

Im Mittelpunkt der internationalen Begegnung steht die Zusammenarbeit in kreativen Ateliers gemeinsam mit Teilnehmern aus Belgien, Deutschland, Frankreich und Luxemburg sowie aus Italien, Liechtenstein, Estland und Spanien. So kann man z.B. bei Manuel aus Belgien den Umgang mit der Videokamera sowie das Erstellen von kurzen Filmbeiträgen erlernen oder mit Nina aus Luxemburg moderne Tänze einstudieren. Die Diplom-Designerin Anke Loscheider aus Deutschland leitet das Atelier Malen/Zeichnen. Weiterhin sind die Ateliers Theater, Töpfern, digitale Fotografie und Computer/Internet im Angebot.

Neben der kreativen Zusammenarbeit stehen auch ein Besuch im Freibad, Wanderungen und Ausflüge in die Eifel-Ardennen-Region sowie Freizeitspiele auf dem Programm. Wer zwischen 12 und 15 Jahren alt ist und an „Freizeit kreativ gestalten“ zum Wochenpreis von 60,00 € teilnehmen möchte (der Preis schließt Programmkosten, Ausflüge und Mittagessen ein), erhält Anmeldeunterlagen sowie weitere Informationen von der Geschäftsstelle der EVEAJugendkommission in Neuerburg, Telefon: 06564 930003.

Anfragen auch per Email an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

jugendtage01 mini jugendtage02 mini jugendtage03 mini

Text und Fotos: Franz Bittner