Eifel-Pokal-D - Halbfinale in Daun: SV Blau Weiß Neuerburg - DJK Prüm - Enz 3:4 - Im Pokal-Halbfinale gegen die DJK Prüm-Enz, das in Daun ausgetragen wurde, waren die Tischtennisspieler knapp unterlegen.

In spannenden Wettkämpfen, die am Sonntag-Nachmittag liefen, konnten Marcus Weigel, Gerhard Mittler und Oliver Brück jeweils 1 Einzel gewinnen, leider ging das Doppel von Marcus u. Gerhard, das in den letzten Wochen sehr erfolgreich agierte, im 5. Satz mit 2 Punkten Unterschied verloren. Das bedeutete die Entscheidung, Prüm-Enz zog ins Finale ein, das vom SV Dudeldorf mit 4:2 gewonnen wurde.

Im Match um den 3. Rang war nach über 4 Stunden Kampf bei unserem Team "die Luft raus". Pronsfeld gewann mit 4:1, wobei Gerhard gegen die Nr. 1 der Pronsfelder den einzigen Punkt erzielte. So blieb uns der undankbare 4. Rang von 17 Pokalmannschaften.

Schade, aber so ist es halt im Sport. Bleibt anzumerken, dass die Spielverhältnisse in Daun teilweise katastrophal waren. Die Halle war viel zu klein, dazwischen hielten sich auch die Zuschauer und Zuschauerinnen auf - keine Tribüne vorhanden. Entsprechend laut ging es in der Halle zu. Gerhard: "Jedenfalls sind die Spielverhältnisse in der Sporthalle Neuerburg  wesentlich besser als in Daun".

Die Neuerburger Spieler müssen sich wieder aufrichten, um am Samstag, 11. März, 18.00 Uhr, in der Kreissporthalle gegen die TTG Daun/Gerolstein zu bestehen. Unterstützung durch Zuschauer und Zuschauerinnen können die Neuerburger Spieler sicher gut gebrauchen, spannend wird es allemal.

Jugend - Kreisliga, u19: Das letzte Meisterschaftsspiel wurde mit 10:0 Punkten für Neuerburg gewertet, da der TTV Speicher nicht antrat.