Einer alten Tradition entsprechend wurde am Abend des letzten April-Tages der Maibaum auf dem Marktplatz aufgestellt. Dabei leisteten die Stadtarbeiter in Zusammenarbeit mit der freiwilligen Feuerwehr Neuerburg beim Aufrichten wieder einmal hervorragende Arbeit. Für die musikalische Begleitung sorgten der Musikverein 1821 Neuerburg und der Männergesangverein 1865 Neuerburg.

Trotz schönstem Wetter war auch in diesem Jahr das Interesse an der Veranstaltung leider nicht sehr groß. Deshalb kündigte unsere Stadtbürgermeisterin Anna Kling für das nächste Jahr eine Mai-Bowle an, auf dass sich der Marktplatz wieder mit Zuschauern füllen möge und aus der alten Tradition wieder ein kleines Fest wird. Bilder von dieser Veranstaltung finden Sie hier.

Text und Fotos: Martin Brunker