1. Kreisklasse Eifel: SV Blau Weiß Neuerburg - DJK Bitburg-Matzen II  7:7 - Zu einem wahren Tischtennis-Krimi kam es im Heimspiel gegen die DJK Bitb. - Matzen. Die Gäste kämpften stark und versuchten mit allem Einsatz als Drittletzter Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Vor erfreulich zahlreichen Zuschauer und Zuschauerinnen entwickelten sich spannende Match`s, wobei die Gäste lange Zeit wie die Sieger aussahen. Wieder stemmte sich das gesamte Neuerburger Team energisch gegen den Verlust der Tabellenspitze, wobei Gerhard Mittler überragte.

Aber der Reihe nach: Nach den Doppeln stand es 1:1, wobei das bewährte Doppel G.Mittler/Marcus Weigel nach anfänglichen Problemen den ersten Neuerburger Punkt erzielten. Gerhard brachte Neuerburg mit einem 3:0-Sieg gegen die Nr, 1 der Gäste mit 2:1 in Front, die Gäste glichen zum 2:2 aus. Obwohl Hans-Peter Palzkill und Oliver Brück sich energisch wehrten, gingen die Gäste mit 4:2 in Führung, an der Spitze bauten sie die Führung sogar auf 5:2 aus. Aber unsere Neuerburger ließen sich nicht hängen. Mit tollem Einsatz und starkem Tischtennis brachten Gerhard, Hans-Peter und Oliver unser Team wieder auf 5:5 heran, die Zuschauer und Zuschauerinnen waren begeistert. Die Gäste waren nicht schockiert und gingen wieder mit 6:5 in Führung. Marcus glich mit einer feinen Leistung zum 6:6 aus. Wieder Gerhard brachte Neuerburg mit seinem dritten Einzelsieg mit 7:6 in Führung. Im letzten Match gab der junge Oliver Brück alles, aber er unterlag der Matzener Nr. 2 nur knapp.

Neuerburg konnte nach einem  dreieinhalb Stunden dauernden Match die Tabellenführung mit 21:11 Punkten halten.

Nächstes Spiel:
Samstag, 11. März, 18.00 Uhr, Kreissporthalle Neuerburg gegen die TTG Daun / Gerolstein
Sonntag, 05. März, 15.00 Uhr wird in Daun die Endrunde im 3er-Pokal Eifel-D- ausgetragen: Mit dabei "letzte 4" DJK Prüm-Enz II, SV Dudeldorf II, SSV Pronsfeld II und SV Blau Weiß Neuerburg. Auf geht`s !