Gottesdienst Mitgestaltung in der Kathedrale in Luxemburg-Stadt - Die Akteure des Kirchenchores Neuerburg-Ammeldingen sind von Domkapellmeister Marc Dostert zur Mitgestaltung der Vorabendmesse am Samstag, 28.1.2023 um 17.00 Uhr in die Kathedrale „Notre Dame“ in Luxemburg / Stadt eingeladen.

orgel1Das besondere musikalische Erlebnis für die Sängerinnen und Sänger ist die Begleitung durch die im Jahre 1938 erbaute Haupt-Rieger-Orgel. Diese wurde sehr aufwändig restauriert und von 82 auf 97 Register erweitert. Die Akteure freuen sich natürlich auf ein Wiedersehen mit Marc Dostert, der mit seiner gesamten Familie immer noch eine besondere Beziehung zu Neuerburg pflegt und früher regelmäßig als Solist, u. a. bei den Weihnachtskonzerten und mit Müller’s Musikanten beim musikalischen Sommer Neuerburg mitgewirkt hat.

orgel2Zur Aufführung kommt die Pastoralmesse von Karl Kempter, ein Terzett aus dem Oratorium von Josef Haydn und die Motette „Israel hofft auf Dich o Herr“ von Felix Mendelsohn Bartholdy. Als Schlusschor erklingt Josef Haydn’s „Vollendet ist das große Werk….“

Schnellentschlossene Gäste für die Mitreise sind bei freien Sitzplätzen im Bus herzlich willkomen. Die Abfahrt ist am Sa. 28.1. um 13.30 Uhr auf dem Zinnenplatz. Weitere Infos bei Chorleiter Alfons Müller unter Tel. 06564-4679.