Traditionsgemäß sammelten die neunten Klassen Spendengelder unter anderem durch selbstgebackenes und liebevoll verpacktes Gebäck, selbstgestaltete Karten, vielfältige Basteleien und gebrannte Mandeln am Neuerburger Weihnachtsmarkt.

Dort präsentierten am ersten Adventswochenende die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Christian Endres und Helena Diederich mitten im Budenzauber und Lichtermeer am eigenen Schulstand ihre liebevoll gestalteten Auslagen.

Im Vorfeld hatten die Klassen voller Tatendrang gebacken, gebastelt, gemalt und dekoriert, um auf den Neuerburger Weihnachtsmarkt bestens vorbereitet zu sein. Erweitert wurde das Sortiment in diesem Jahr noch durch die „SEG-Festschrift“ und die „SEG-Schulkleidung“. Die Schülerinnen und Schüler begrüßten mit leuchtenden Augen die Besucher und konnten somit ihre vielfältigen Qualitäten in Organisation und Verkauf unter Beweis stellen.

Beide Tage waren ein voller Erfolg und wie üblich werden beide Klassen auch in diesem Jahr einen Teil des Erlöses für wohltätige Zwecke spenden. Auf Wunsch der Schülerschaft geht ein Teil der Einnahmen an den Aktionskreis Partnerschaft Ruanda e. V. des Eifelkreises Bitburg-Prüm und an das Tierheim Remagen im Kreis Ahrweiler.

Wir danken all unseren Schülerinnen und Schülern, den Eltern, unseren Hausmeistern sowie den Lehrkräften für ihr vielfältiges Engagement!

Weihnachtsmarkt Klasse 9b