1. Kreisklasse Herren: DJK Prüm - Enz II - SV Blau Weiß Neuerburg  8:2. Das Match in Irrel kann man als Spiel der verpassten Gelegenheiten bezeichnen. Allein 5 Spiele gingen für die Neuerburger auf dem rutschigen Hallenboden im Entscheidungssatz mit 10:12 oder 9:11 verloren. Lediglich unser Doppel Gerhard Mittler / Marcus Weigel war erfolgreich sowie Gerhard gegen die Nr. 1 der Prüm-Enzer jeweils mit 3:0 Sätzen.

SV Blau Weiß Neuerburg - SV Ferschweiler II 6:8. Auch hier musste man den Eindruck gewinnen, unsere Tischtennisspieler seien z.Zt. vom Pech verfolgt. Alle 3 knappen Match`s gingen im entscheidenden 5. Satz mit 9:11 oder 11:13 mit viel Glück an die Gäste.

Aber der Reihe nach: Nach den Doppeln stand es  aus Neuerburger Sicht erstmals 0:2, obwohl beide Doppel gut kämpften, aber jeweils mit 2:3 Sätzen unterlagen. Gerhard Mittler unterlag mit viel Pech im 5. Satz mit 12:14. Marcus Weigel verkürzte auf 1:3. Nach einem weiteren Erfolg der Gäste - der junge Oliver Brück unterlag im 5. Satz mit 10:12 - erzielte Hans-Peter Palzkill, der an dem Abend großartig aufspielte, das 2:4. Wieder erhöhten die Gäste mit viel "Dusel" auf 2:6, die Partie schien gelaufen. Aber unsere Tischtennisspieler können kämpfen. Mit starker Leistung von Marcus, Hans-Peter (zweimal) und Gerhard kam Neuerburg auf 6:7 heran. Im letzten Match des Abends hatte ausgerechnet unser Jugendspieler Oliver die Aufgabe, das 7:7 zu sichern. Oliver kämpfte und spielte prächtig, konnte aber das 6:8 nicht verhindern. Kommentar von Gerhard: "Noch nicht verhindern, das wird schon!". Davon waren auch Frau und Herr Brück überzeugt, die mit Begeisterung dabei waren.

Jugend - Kreisliga: SV Blau Weiß Neuerburg - DJK Bitburg - Matzen  5:5
Unsere Jugendspieler, erstmals in der Kreisliga, zeigten prima Leistungen, allen voran Oliver Brück mit 2 souveränen Einzelsiegen und dem Erfolg im Doppel mit Partner Robin Dott. Die restlichen Punkte zum Unentschieden erspielten mit beachtlichen Leistungen: Robin Dott und Luis Schmitz in seinem ersten Jugendmatch.

Nächste Match`s: Herren:
Samstag, 01.Oktober, 19,30 Uhr in Rommersheim
Samstag, 08.Oktober, 18.00 Uhr in der Kreissporthalle Neuerburg gegen den TTC Schwirzheim.

Jugend: Montag, 10.Oktober, 18.00 Uhr in Waxweiler.

Zuschauer-innen sind immer willkommen.