1. Kreisklasse Eifel: SSV Pronsfeld II  -  SV Blau Weiß Neuerburg  7:7. Mit einer starken Mannschaftsleistung - erstmals punkteten alle 4 Spieler - erkämpften die Neuerburger auch in Pronsfeld einen wichtigen Punkt. Nach den Anfangsdoppeln stand es 1:1, wobei unser bewährtes Doppel Gerhard Mittler/Marcus Weigel erfolgreich war.

Spannend ging es weiter. Die Gastgeber trumpften in ihrer kleinen Halle groß auf, aber unsere Spieler ließen nicht locker. Gerhard brachte Neuerburg mit einem 3:0-Erfolg in Führung, Pronsfeld glich aus. Nach dem 3:2 für Neuerburg durch eine prima Leistung von Hans-Peter Palzkill glichen die Pronsfelder aus und gingen mit 5:3 in Führung. Wieder Hans-Peter verkürzte auf 5:4, aber die Pronsfelder stellten den alten Abstand wieder her zum 6:4.

Marcus erzielte mit feiner Leistung den 5.Punkt für Neuerburg, aber wiederum legten die Gastgeber zum 7:5 vor. Gerhard erzielte souverän mit 3:0 das 7:6. Dann kam das tolle Match unseres 15jährigen Oliver Brück. In einem großartigen Kampf bezwang er unter dem Jubel der Mannschaftskameraden und des stolzen Papas - einigermaßen überraschend - die bis dahin ungeschlagene Nr. 2 der Pronsfelder und rettete das wertvolle 7:7. Die Neuerburger Tischtennisspieler starteten mit 2 Unentschieden gegen spielstarke Gegner sehr ordentlich in die neue Saison.

Kommentar von ÜL Gerhard: So kann es weiter gehen!

Nächste Match`s:
Mittwoch, 21.Sept., 19,30 Uhr in Irrel gegen die DJK Prüm-Enz
Donnerstag, 22. Sept. 19,30 Uhr in der Kreissporthalle Neuerburg gegen den SV Ferschweiler II.
Zuschauer-innen willkommen!