Der Trend beweist es derzeit überall in den Gärten Deutschlands: Mit Europaletten lassen sich viele unterschiedliche Garten-Sitzmöbel bauen und gestalten. Je nach Anordnung der Paletten entstehen Lounge-Möbel in unterschiedlichen Formen, Größen und Farben.

Die SV am SEG suchte sich ein Einsteigerprojekt aus und fokussierte sich auf die Couch ohne Armlehnen und mit niedriger Sitzfläche als Modell. Dazu wurden an insgesamt sechs Nachmittagen und zwei Schulvormittagen unmittelbar vor und nach den Sommerferien 2021 jeweils drei Europaletten pro Sitzgelegenheit zusammengebaut: Zwei Paletten bilden horizontal übereinandergelegt und zusammengeschraubt die Sitzfläche für die Lounge, die dritte Palette wird als Rückenlehne vertikal stehend angeschraubt.

Das Fliesenfachgeschäft Arnold Wagner aus Kruchten hatte der SV dankenswerterweise 20 Europaletten gespendet, die Herr Enders, der Vater unserer Schülersprecherin Mia Enders, vorbeibrachte, und die sodann abgeschliffen, zusammengebaut und lackiert wurden. Entstanden sind so insgesamt fünf Couches und zwei Tische für unsere Schulhöfe.

Die SV schenkt sie in der fertigen Version nun der gesamten Schulgemeinschaft, damit alle Mitglieder unserer Gemeinschaft schöne und entspannende Momente im Außenbereich genießen können! 

Palettenmoebelaktion 2021 2
Foto: Irina Flohr