Die Feuerwehr Neuerburg ist zurzeit im Hochwassereinsatz in Neuerburg. Gegen 07:00 Uhr wurde die erste Alarmierung über die Leitstelle in Trier veranlasst. Grund dafür war ein drohender Wassereinbruch in den LIDL Markt in Neuerburg. Teile der Verladerampe und im Innenbereich stehen bereits komplett unter Wasser. Mit Sandsäcken wird versucht das Wasser rückzustauen.

Weitere Teile der Stadt Neuerburg sind ebenfalls vom Hochwasser betroffen. An der Verbandsgemeinde Neuerburg droht das Wasser über die Ufer zu treten und in das Amtsgebäude zu laufen. Die Feuerwehr ist mit ca. 20 Mann im Einsatz. Bis jetzt ist noch nicht absehbar wielange der Einsatz dauert, vermutlich werden zur Unterstützung weitere Feuerwehren zur Hilfe angefordert. Der Pegel der Enz ist weiterhin steigend.

hochwasser01 mini hochwasser02 mini hochwasser03 mini

Text und Fotos: Pressestelle d. freiw. Feuerwehr Neuerburg, Christian Hammes

Weitere Bilder, die den aktuellen Zustand der Enz in Neuerburg zeigen:

hochwasser001 mini

Fotos: Martin Brunker