Anlässlich der Jahresausstellung 2021 des Kunstkreises Beda durfte Anastasia Akulina, Oberstufenschülerin des SEG im Mai im Haus Beda in Bitburg einige ihrer Werke ausstellen. Der etablierte Kunstkreis Beda wurde bereits 1982 durch Hanns Simon gegründet.

In der Jahresausstellung zeigte sich das breite Spektrum des Künstlerkreises, u. a. Malerei, Radierungen, Fotografie und Keramik.

Kunstwerke für die Jahresausstellung wurden durch eine fachlich geschulte Jury ausgewählt. Hier konnte sich die Schülerin Anastasia als Jungmalerin vorstellen und ihre Kunst geschulten Augen präsentieren. Stolz berichtet sie, dass sie insgesamt „vier ihrer Bilder ausstellen durfte“.

Mit leuchtenden Augen spricht die Oberstufenschülerin Anastasia Akulina über ihr besonderes Hobby. Im offenen Kanal Bitburg berichtete die Hobbymalerin über ihre spezielle Vorliebe für Wasserfarben und Weinreben als Motiv.

In ihren Bildern spiegelt sich malerisch die Schönheit der Natur: Sie machen Lust auf das Meer und das Leben im Süden. Zusätzliche Inspiration findet die Oberstufenschülerin auch bei Spaziergängen in den Neuerburger Wäldern.

Auch in Zukunft möchte Anastasia der Malerei treu bleiben. Ein mögliches Studium der Bildenden Künste schließt die Oberstufenschülerin daher nicht aus.

SEG Ausstellung A Akulina 06 21

Foto: Sonja Lessel-Scheuer