In einer groß angelegten Räumaktion nahmen sich Bürger und Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt gemeinsam der gewaltigen Schneemengen in Neuerburg an. Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die bei der spontanen Schneeräumaktion am vergangenen Dienstag mit angepackt haben. Insbesondere die privaten Fahrzeuge, die zur Verfügung gestellt wurden, haben die Arbeit wesentlich vorangebracht.

Die Mitarbeiter des Bauhofs verdienen unser aller Lob und Anerkennung für ihren intensiven und unermüdlichen Einsatz unter widrigsten Bedingungen und über mehrere Tage hinweg. Durch die Gemeinschaftsaktion waren alle mit viel Schwung und Spaß bei der Sache – manche waren schier nicht mehr zu stoppen und setzten die Arbeit am Mittwoch sogar noch fort.

Danken möchte ich auch dem Imbiss Schmitz für die Verpflegung auf dem Marktplatz, den Bäckereien Brunker und Güth für die Versorgung mit warmen Getränken, den örtlichen Verbänden von CDU, SPD und Liste Hosdorf für die Beteiligung an den Getränkekosten, der Firma Pint für die kostenlose Stellung eines Radladers samt Fahrer, Toni Brunker und seinem Sohn Julian, die mit Radlader und Schneepflug aus Bitburg kamen, um sich an der Aktion zu beteiligen  und dem Gewerbeverein für die unkomplizierte Unterstützung bei der Finanzierung der Räumaktion.

Die nachfolgenden Bilder vermitteln einen kleinen Eindruck von dem Geschehen.

Anna Kling, Stadtbürgermeisterin, Fotos: Martin Brunker