Zukünftig können die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Neuerburg beruhigter schlafen. Durch die großzügige Spende des Vereins "Verein zur Förderung der medizinischen Versorgung der Verbandsgemeinden Südeifel und Arzfeld e.V." konnte ein Defibrillations-gerät angeschafft werden.

Hierfür möchten wir dem Verein ganz herzlich danken. Das Defibrillationsgerät, kurz AED, kann bei plötzlichem Herzstillstand über Leben und Tod entscheiden. Der Standort des Gerätes befindet sich im öffentlich zugänglichen Vorraum der Volksbank Eifel eG am Marktplatz von Neuerburg. Auch hier möchten wir unseren Dank für die Bereitstellung der Räumlichkeiten aussprechen.

defibrlationsgeraet

Auf dem Foto zu sehen sind v.l.n.r Frau Hildegard Herschbach (Vorsitzende des o.g. Vereins), Stadtbürgermeister Lothar Fallis und Frau Kornelia Maiers, Zweigstellenleiterin der Volksbank Eifel eG.