Zukünftig können die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Neuerburg beruhigter schlafen. Durch die großzügige Spende des Vereins "Verein zur Förderung der medizinischen Versorgung der Verbandsgemeinden Südeifel und Arzfeld e.V." konnte ein Defibrillationsgerät angeschafft werden. Das Defibrillationsgerät, kurz AED, kann bei plötzlichem Herzstillstand über Leben und Tod entscheidenden.

Damit dieses Gerät von jeder/m Bürger/in benutzt werden kann, bietet die Stadt mit dem Deutschen Roten Kreuz am Dienstag, den 23.03.2021 um 18.00 Uhr in der Stadthalle eine Einweisungsveranstaltung an.

Folgende Maßnahmen müssen aufgrund der 17ten Corona-Bekämpfungsverordnung eingehalten werden:

• jede/r Bürgerin/Bürger muss eine medizinische OP Maske bzw. FFP2 Maske tragen
  • einen Mindestabstand von 1,5 Metern während der Schulung einhalten
  • bei Erkältungsanzeichen, Krankheitsgefühl oder akuter Erkrankung ist eine Teilnahme nicht möglich
  • sollten Sie durch eine Gesundheitsbehörde o.ä. eine Heimquarantäne angeordnet bekommen haben, ist eine Teilnahme ebenfalls nicht möglich

Wir freuen uns über eine kurze Anmeldung im Stadtbüro unter der Telefonnummer 06564/2673.

Weitere Informationen rund um die Defibrillation erhalten Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Daun, 06592-950026.