Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins zur Förderung der medizinischen Versorgung der Verbandsgemeinden Südeifel und Arzfeld e.V., in diesen ungewohnten Zeiten einer Pandemie findet die Arbeit im Verein, wie in allen anderen Bereichen unseres öffentlichen und sozialen Lebens, unter erschwerten Bedingungen statt.

Umso mehr freuen wir uns Ihnen/Euch diese Mitteilung über die diesjährige Verwendung der Mitgliedsbeiträge machen zu können. Wir unterstützen Gemeinden in beiden Verbandsgemeinden, in Neuerburg und Bollendorf (VG Südeifel) und in Üttfeld und Lünebach (VG Arzfeld), bei der Anschaffung von Defibrillatoren sowie der Einführung/Schulung von Mitbürgerinnen und Mitbürgern im Umgang mit diesen Geräten. Die Defibrillatoren werden im Außenbereich installiert, sodass im Notfall die Geräte auch schnell zugänglich sind. Fragen und Anregungen nehme ich gerne entgegen: hherschbach(at)web.de.

An dieser Stelle geht auch ein besonderer Dank für eine großzügige Spende in die Vereinskasse an Jean Nelissen und seine Gattin Maria. Sie baten anlässlich ihrer Goldhochzeit um Spenden für den Verein, in dessen Vorstand Jean tätig ist. Der Dank geht an dieser Stelle natürlich auch an alle Spenderinnen und Spender.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes und glückliches Neues Jahr – auch wenn die Feiern im kleinen Rahmen stattfinden müssen – und wir hoffen darauf, dass sich die Situation im Neuen Jahr 2021 in erfreuliche Bahnen lenken lässt.

Bleiben Sie alle gesund!

Hildegard Herschbach (Vorsitzende)