Offizieller Startschuss für das neue Verteilzentrum der Post in Neuerburg - Bereits seit einigen Tagen starten die Zusteller des Zustellstützpunktes, kurz ZSP, von ihrer neuen Betriebsstätte aus in die Zustellung. Insgesamt 26 Postlerinnen und Postler arbeiten am neuen Standort: Kölner Straße 14a in Neuerburg.

Anke Podewin, Leiterin der Postniederlassung Koblenz und damit zuständig für die Leitregionen 54 und 56, Bernd Dietrich, regionaler Politikbeauftragter der Deutschen Post sowie Stadtbürgermeister Lothar Fallis und Verbandsbürgermeister Moritz Petry, eröffnen offiziell den neuen Zustellstützpunkt der Deutschen Post.

Der Zustellstützpunkt mit einer Gebäudefläche von ca. 700 m² bietet insgesamt 26 Postlern Platz. Im Durchschnitt werden 6.800 Pakete und 64.600 Briefe wöchentlich ausgeliefert.

Podewin: „Sämtliche Briefe und zusätzlich auch Pakete für Kunden aus Neuerburg und VG Südeifel sowie für Kunden der VG Arzfeld werden dann über den neuen Standort Kölner Straße 14a, 54673 Neuerburg, für die Zustellung vorbereitet. Von hier aus starten unsere Mitarbeiter täglich ihre Tour. 17 Verbundbezirke, d.h. gemeinsame Zustellung von Briefen und Paketen.

Die Schlüsselübergabe für das Objekt fand bereits am 10.09.2020 statt. So hatten die Postlerinnen und Postler aus Neuerburg, Poststraße 6 genügend Zeit, den Umzug in das neue Betriebsgebäude störungsfrei durchzuführen.

„Der Online-Markt wächst weiterhin. Durch die Pandemie gibt es vermehrt Online-Bestellungen und diese Ware muss natürlich auch zu den Kunden, sei es als Paket, Päckchen, Warensendung oder auch als Briefsendung.“ so Podewin, „Wir reagieren und investieren in die Zukunft, in Deutschland, in der Eifel und auch hier in Neuerburg.“

Post Zustellstuetzpunkt