Der SV „Blau-Weiß“ Neuerburg 1921 veranstaltete am Ostersonntag bei herrlichem Sommerwetter vor ca. 300 Zuschauern um 15.00 Uhr auf dem Marktplatz in Neuerburg seine traditionelle Eierlage.

Beim Staffellauf der Bambinis konnte in diesem Jahr kein Sieger ermittelt werden, da die Schlussläufer der gemischten Fußballmannschaft und der Handballmannschaft gemeinsam durchs Ziel liefen, ein Zielfoto für die Ermittlung einer Siegermannschaft stand uns leider nicht zur Verfügung.  Zum Seniorenlauf traten in diesem Jahr Luca Lux als Läufer und Marcel Bermes als Raffer an, die beide dem Fußballteam des SV Neuerburg angehören. Knapper Sieger in diesem Jahr war der Raffer Marcel Bermes.

eierlage2Foto: Martin Brunker

Musikalisch wurde die Eierlage vom Musikverein 1821 Neuerburg gestaltet.  Für den festlichen traditionellen Rahmen sorgte wie in jedem Jahr die Stadtgarde Neuerburg, die die Sportler  zum Start geleitete und mit Böllerschüssen die Läufe startete.

Besonderes Ereignis war auch in diesem Jahr die Anwesenheit von Klaus Schmillen, der vor 60 Jahren, 1959, als Raffer die Neuerburger Eierlage gewonnen hatte. Er nahm die diesjährige Siegerehrung vor.

Zum traditionellen Eieressen in der Gaststätte Kölner Hof am Marktplatz fand sich in diesem Jahr eine große Zahl von Besuchern ein und genoss die Eierspeisen des Gastwirtes.

Weitere Bilder von der Veranstaltung finden Sie hier.