Der Spieltag stand dieses Mal ganz unter dem Zeichen der Verabschiedung von Sascha Mittler. Er spielte 25 Jahre eine wichtige Rolle im Tischtennis-Eifelkreis und vertrat die Farben des SV Blau-Weiß Neuerburg äußerst erfolgreich.

Unsere langjährige Nr.1 und Doppelpartner des kaum bezwingbaren "Vater/Sohn"-Doppels verändert sich zum 1. April 2019 beruflich und privat nach Herzogenrath bei Aachen. Der Vorsitzende des SV BW Neuerburg, Dr.Günter Scheiding und das Vorstandsmitglied, Heinz Theis, bedankten sich in der Sporthalle Neuerburg mit einer Dankesurkunde und einem Blumengebinde und wünschten Sascha alles Gute in der neuen Umgebung. Nach dem letzten Heimspiel mit Sascha lud die Tischtennis-Abteilung unter Federführung von Gerhard Mittler zu einer kleinen Abschiedsfeier bei " Mama Lucia" ein..

Das Geschenk - "Vater/ Sohn" beim Tischtennis - kam besonders gut an. Bleibt zu berichten, dass im letzten Heimspiel gegen den Tabellendritten, dem SC Irrhausen, die Luft raus war. Das Neuerburger Team war mehr auf Abschied als auf das Match focussiert, sodass das Spiel mit 8:2 für Irrhausen endete. Das erfolgreichste Doppel der letzten Jahre, Sascha und Gerhard, brachte noch einmal die 1:0-Führung. Dann aber lief nicht mehr viel zusammen. Lediglich unser "Altmeister" Gerhard besiegte in einem starken Match vor einem Dutzend Zuschauern die Irrhausener Nr.2, Marco Meutes, mit 3:1-Sätzen.

In der aktuellen TOP-Liste der Kreisliga liegen Sascha und Gerhard auf den Plätzen 5 und 6 im Spitzenbereich, die Doppelliste wird von den beiden mit 17:2-Siegen angeführt.

Erfreuliches gibt es von der Nachwuchsgruppe zu berichten: Beim Fovoriten, dem SV Wolsfeld gelang ein überzeugender 6:4- Erfolg, wobei Paul Meutes mit 3 Siegen und dem Doppelerfolg mit Elyas Musa überragte. Die weiteren Punkte zum 6:4 Auswärtserfolg erzielten Justin Schröder und Marvin Müller. Ein großes Dankeschön an die begleitenden Eltern, besonders aber an Oliver Meutes.

Am letzten Spieltag, So. 7.April 2019, hat unser Nachwuchs die große Chance, sich in Dudeldorf für die Endrunde zu qualifizieren.