Mit einem erfreulichen Ausärtssieg klettert unsere Mannschaft auf Rang 5 der Kreisliga: DJK Herforst II  -  SV Blau Weiß Neuerburg  6:8. Unter Anfeuerung einer großen Fangemeinde begannen die Herforster mit großem Elan, ging es ihnen doch um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle.

Nach dem 1:1 in den Doppeln, wobei unser bewährtes Doppel Sascha und Gerd das Spitzendoppel der Herforster - Nr. 3 der Liga - förmlich auseinander nahmen. Durch den feinen 3:0-Sieg von Sascha stand es 2:1 für Neuerburg,

Als sich die Nr. 1 von Herforst im Match gegen Gerd eine Muskelverletzung zuzog - nach dem 1.Satz - 12:10 für Gerd - musste er aufgeben. Durch einen wichtigen Erfolg von Marcus führte Neuerburg mit 4:2. Durch 2 weitere Siege von Sascha und Gerd führte unser Team mit 6:2. Aber unter der frenetischen Anfeuerung ihrer Fans verkürzte Herforst auf 5:6. Marcus erzielte den 7. Punkt, Herforst verkürzte prompt auf 6:7. Im letzten Match musste unser "Altmeister" Gerd wieder ran. Er musste nicht nur gegen seinen hochmotivierten Gegner, sondern auch gegen ein Dutzend lautstarker Fans antreten. Unter großem "Tam -Tam" ging der Herforster mit 2:1 Sätzen in Führung. Aber die Gastgeber hatten die Rechnung ohne Gerd gemacht: Nach Rückstand und unter großem kämpferischem Einsatz glich er zum 2:2 aus und brachte dann den 5.satz mit 11:6 ins Ziel.

Jetzt jubelten nur noch die Neuerburger, wobei Beate aus Herzogenrath uns den Rücken stärkte.

Nach einer Serie von Match`s tritt jetzt eine wohlverdiente Pause ein bis zum Auswärtsspiel am Samstag, 23.März, 18 Uhr in Irrel.