Liebe Neuerburgerinnen und Neuerburger, im Jahr 2007 war der Start von www.neuerburg-eifel.de unter Stadtbürgermeister Willi Hermes. Ergänzend zu der äußerst beliebten Bilder-Reihe "Veranstaltungen im Bild" habe ich heute Galerien aus den Veranstaltungen 2007 beigefügt.

Neben einigen regelmäßig wiederkehrenden Veranstaltungen ragen in dem genannten Jahr insbesondere zwei heraus, nämlich das zweite Stadtgardefest, verbunden mit dem Jubiläum 675 Jahre Stadtrechtsverleihung sowie die SWR Fernsehsendung "Fröhlicher Weinberg" in Neuerburg. Letztere Veranstaltung habe ich wegen der Vielzahl der Fotos auf drei Galerien aufgeteilt: Aufbau, Generalprobe und  Abend. Zu den "Veranstaltungen im Bild 2007" geht es hier.

galerien 2007
Isabel Varell beim fröhlichen Weinberg in Neuerburg. FOTO: Martin Brunker