Die Wanderfreunde des Eifelvereins Neuerburg treffen sich am Kirmesmontag, den 7. Sept. 2015, wieder um 14.00 Uhr auf dem Marktplatz. Zum Ausklang der Neuerburger Kirmes geht es auf einer leichten Wanderung von ca. 2 Stunden teilweise über den „Neuer-Burg-Weg“ zunächst durch den Stadtpark und Mühlenwald über den Hexentanzplatz zur Burg.

Am Schwarzbildchen und Bornhöfchen vorbei führt der Wanderweg mit Premium-Qualität auf die Höhe beim Funkhaus und Hasenhof und über den Eligiusberg zurück ins Burgstädtchen. Unterwegs „lauern“ kleine Einlagen und Überraschungen, ev. eine Fahrt mit dem „Knupp-Auto“ auf dem Kirmesplatz.

Zum Kirmesabschluss lädt Wanderführer Willi Hermes (Tel. 06564 2432) alle Montagswanderer zu einer lustigen Einkehr mit Quetschentoart und diversen Getränken in das EUVEA-Hotel ein.