Sehr geehrte Damen und Herren, am 6. August ab 15 Uhr gibt es im Rahmen der Ora-et-Labora-Woche ein besonderes Treffen auf der Burg Neuerburg. Hierzu lade ich Sie herzlich ein.

è Kinder aus Deutschland, die während der Ora-et-Labora-Woche 2014 einen historischen Fund auf der Neuerburg gemacht hatten, treffen Kinder aus Luxemburg, die eine Ausstellung aus den Funden gemacht haben.

è Der Neuerburger Nikolaus Berlingen trifft seinen Schulkameraden Edmond Schmitt aus Luxemburg nach 70 Jahren wieder.

è Im Gespräch mit weiteren Zeitzeugen und historisch Interessierten aus Neuerburg und Umgebung wird es einen lebhaften Austausch über die bewegte Geschichte der Burg und unserer Region geben.

è Die Helfer von Ora-et-Labora setzen sich wie jedes Jahr zum Erhalt unserer Burg ein und treffen dabei auf immer zahlreichere Unterstützer vor Ort.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie teilnehmen könnten. Bitte melden Sie sich bis zum 4. August unter Tel. 06564-2673 (Anrufbeantworter) oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Mit freundlichen Grüßen,
Anna Kling, Stadtbürgermeisterin

Unser Treffen wird ermöglicht durch die freundliche Unterstützung bzw. Teilnahme von:

Schülergruppe von David Eckes und Kollegen, Privatschule Sainte Sophie Luxemburg
Christian Schefold, Bund Neudeutschland
Birgit Jakobiedeß, Ora-et-Labora