Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Aktivwanderung
Dienstag, 25. August 2020, 09:30
Aufrufe : 178

Der Eifelverein Neuerburg lädt herzlich ein zur Aktivwanderung ins Wildromantische Prümtal am Dienstag  25. August 2020 - 9.30 Uhr ab Marktplatz. Start der Wanderung ist um 10.00 Uhr in Philippsweiler/ DGH-Sportplatz.

Die Wanderung wird geführt von Peter H. und geht über ca. 12 km zu vorgeschichtlichen Stätten der Kelten über den "Ritscheberg" und auf den Spuren des Franzosenkaisers Napoleon Bonaparte. Um 1812 weilte er angeblich im Prümtal. An seinen Aufenthalt erinnert heute noch die "Napoleonseiche". Die Wanderung ist mittelschwer.

Wie immer ist Rucksackverpflegung empfohlen, denn unterwegs ist keine Einkehrmöglichkeit. Die Abschlußbesprechung ist im DGH.

Wir bitten um Anmeldung der Teilnehmer zur Wanderung lt. DWV-Vorschrift unter Tel.: 06564/2292 oder MAil: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alle Mitglieder-Natur, Gäste und Wanderfreude sind herzlich willkommen.

Mit Frischauf grüßt
Wanderführer Peter, Eifelverein und Vorstand

Ort Marktplatz
Zum Seitenanfang