Einladung zur nächsten Montagswanderung am 01.04.2019 - Über viele Jahrzehnte hin bis in die heutige Zeit  hält sich das Gerücht, dass  in den versteckten und verschlungenen Schluchten der weitläufigen Wälder um Ammeldingen herum möglicherweise auch heute noch Köhler ihr Dasein fristen.

Unerklärlich aufsteigender Rauch und nicht identifizierbarer Brandgeruch neben dumpfen Schlägen und grollendem Rumoren aus dem geheimnisvollen Waldesinneren befeuern diese Gerüchte zusätzlich.

Nun ist es dem bekannten Waldläufer und Naturforscher Kurt und seinem Team gelungen, eine sensationelle Entdeckung zu machen. Die Erkenntnisse beruhen auf jahrelangen akribischen Nachforschungen, die durch hochauflösende moderne technische Verfahren belegt werden konnten.

Exklusiv sind die Montagswanderer des Eifelvereins Neuerburg eingeladen, Zeugen eines schier unglaublichen Geschehens zu werden. Treffpunkt ist wie immer um 14.00 Uhr der Marktplatz in Neuerburg.

In Fahrgemeinschaften wird dann zum DGH nach Ammeldingen gefahren.

Auf einer 7 km langen Wanderung voller Überraschungen werden nun die Wanderer wohl Klarheit zu den faszinierenden Erzählungen erhalten. Zu dieser Wanderung ist eine zünftige Waldläuferkleidung wünschenswert und von Vorteil. 

Zum Abschluss der Wanderung erwartet dann die hoffentlich begeisterte Wandererschar im DGH eine vorzügliche Kaffeetafel.

Die Wanderführer Fernand (Tel.: 0 65 64 - 96 07 90 8) und Klaus (0 65 64 - 24 36) freuen sich über regen Zuspruch.  Frisch auf!