Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Kartoffeln und Gemüse pflanzen im Berghof-Garten
Dienstag, 2. Mai 2017, 08:00 - 20:00
Aufrufe : 726

Mai – endlich richtiger Frühling! Jetzt aber schnell Kartoffeln setzen und Gemüse pflanzen im Garten beim Seniorenhaus Berghof in Neuerburg!

Samstag – 13. Mai 2017 von 10.00 bis 14.00 Uhr

Da müssen alle Generationen mit dabei sein, wenn bei dieser „bunten“ Aktion die blauen, roten, violetten und gelben Kartoffeln und allerlei Gemüse in den gut vorbereiteten Boden gebracht werden. Auf die Pflanzabstände, die Tiefe und die richtige Abdeckung der Keimlinge achten. Welche Geräte kommen zum Einsatz? Welche Pflege braucht die Saat?

Das alles wird im Berghof-Garten erkundet und gelernt.

Vor allem die Kinder werden gespannt sein, was mit ihrer Linda, Nicola, Sieglinde oder Annabelle unter der Erde geschieht.

Und weil das Pflanzen und Setzen richtig Mühe macht, gehört auch anschließend eine Stärkung dazu. Also Kinder, Eltern und Senioren – auf in den Bertghof-Garten! Anmeldungen nimmt Hubert Heck (Tel. 06564 967013 –E-mail: Hubert-Heck(at)t-online) gerne entgegen.

Nach oben