Dank der tatkräftigen Unterstützung aus den an der Kita Neuerburg beteiligten Ortsgemeinden sowie der Stadt Neuerburg konnten am 22. und 29. September Kosten von rund 6000 Euro durch verschiedene Eigenleistungen eingespart werden. Zur Vorbereitung der anstehenden Baumaßnahme wurde im Außenbereich die Zaunanlage mit Hecke zurückgebaut und versetzt, es wurde Pflaster aufgenommen und ein Sandkasten entfernt, verschiedene Spielgeräte wurden abgebaut oder versetzt.

Zur Erleichterung der Arbeiten brachten Rudi Mayer, Peter Bermes und Konrad Götz unentgeltlich ihre Landmaschinen zum Einsatz. Rita Enders, Rudi Bretz, Siegfried Mathieu und Horst Irsch sowie der städtische Bauhof stellten Werkzeug bzw. Material zur Verfügung.

An der Aktion waren folgende Helfer beteiligt: Rudi Mayer (Ammeldingen), Günter Gabler und Guido Munkler (Berkoth), Rita Enders (Koxhausen), Rudi Bretz und Peter Bermes (Muxerath), Lindau Jansen (Plascheid), Konrad Götz (Scheuern), Siegfried Mathieu, Horst Irsch, Boris Kling und Anna Kling (Neuerburg).

Die Verpflegung der Helfer übernahmen Uli Röder, Sabine Jüngels (Kita Förderverein), Ingrid Hosdorf (Begegnungsstätte), Vanessa Welter und Anna Kling.

Martin Brunker hat freundlicherweise an beiden Tagen wieder schöne Fotos gemacht, um unseren ehrenamtlichen Einsatz auch in Bildern festzuhalten.

Es freut uns, dass wir diese umfangreichen Arbeiten für unsere Kita so kurzfristig und unkompliziert durchführen konnten. Allen Helfern nochmals ein herzliches Dankeschön – Euer Einsatz macht Hoffnung für die geplante Neugestaltung des Außengeländes im Frühjahr 2013, die wir auch mit viel Eigenleistung umsetzen möchten.

Stellvertretend für alle an der Kita Neuerburg beteiligten Ortsgemeinden
Anna Kling, Vorsitzende