Unter diesem Motto waren so viele Besucher gefolgt, wie der Marktplatz unter Corona-Bedingungen gerade noch faste. Also ausverkauftes "Haus" hieß es wie auch in den Vorjahren, wenn der Isleker Musikanten-Express zu stimmungsvoller Blasmusik für Jung und Alt, kombiniert mit vielfältigen Soloeinlagen, Gesang, Gaudi und pointenreicher Moderation aufspielte.

Gleich zu Beginn kam fröhliche Stimmung durch bekannte Blasmusik und Gesang zum Mitmachen auf. Die Lachmuskeln wurden immer wieder strapaziert von Moderator Rüdiger Schausen, dem "Gottschalk der Eifel", wie er liebevoll vom Chef Manni Willmes genannt wurde. Stimmt so zu hundert Prozent, denn der Schalk im Nacken ist bei jeder Moderation von ihm zu spüren, und die, so meint man, von göttlichen Eingebungen immer wieder ergänzt werden.

Bei Einbruch der Dunkelheit verbreitete sich echte Urlaubsstimmung über den gesamten Marktplatz, inspiriert durch den eindrucksvollen großen Bühnenaufbau mit der weiter steigenden Spielfreude der Akteure, durch die neue Terrasse vom Festwirt "Restaurant Bei Johan" und das begeisterte Mitfeiern der Besucher.

So könnte es weitergehen bei den kommenden Veranstaltungen, am Do. 30.7. mit dem sinfonischen Blasorchester Eifel-Ardennen, einem Seminarorchester zur interregionalen Jugendwoche von EVEA. Am Fr. 31.7. sind die Grenzlandmusikanten aus Südbelgien zum ersten Mal auf der Bühne in Neuerburg. Einen herrlichen Abschluss haben die Veranstalter mit Müller's Musikanten am Fr. 14.8., die mit ihrem "Müller's-Musikanten-Sound", für bezaubernde Stimmung auf dem Neuerburger Marktplatz sorgen.

Einlass zu den Veranstaltungen ist jeweils ab 18.30, Beginn 19.30 Uhr. Kartenvorverkauf für die Freitagabende zum Preis von 5 € bei Tabakwaren Roos in Neuerburg oder Reservierung per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an der Abendkasse. Uns freut es sehr, wenn der Besucherandrang schon gegen 18.00 Uhr einsetzt - doch die Annahme früh kommen sichert die bestens Plätze funktioniert so nicht.  Denn "Corona" erfordert zur möglichen Verfolgung der Infektionskette die Aufnahme von Besuchername und Telefon-Nr. sowie die Angabe des Sitzplatzes mit Tischnummer. Dies "zügelt" gleich zu Beginn den Ansturm und regelt die Platzverteilung durch den Veranstalter.

isleker musikanten
Foto: Martin Brunker - weitere Bilder zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.