Sehr geehrte Hundehalter/-innen, schon seit längerer Zeit ärgern wir uns über das Verhaltenmancher Hundebesitzer, was die Beseitigung bzw. Nicht-Beseitigung der Hinterlassenschaft ihrer Hunde angeht.

Beim Spaziergang in unserer Stadt findet man an vielen Ecken und auch auf Gehwegen sogenannte "Tretminen". Hier ist (um nur ein Beispiel zu nennen) besonders der Stadtpark auffällig. Es ist unseren Mitmenschen nicht zuzumuten, in die Tretminen der Hunde zu treten oder diese vom Gehweg zu beseitigen.

Deshalb unsere Bitte: Machen Sie die Hinterlassenschaft Ihrer Hunde selbst weg. Zeigen Sie Ihren Mitmenschen, dass Sie das  besser können und gehen Sie mit gutem Beispiel voran. Bitte halten Sie Neuerburg vom Hundekot sauber.

Dankeschön!

Mit freundlichen Grüßen,