Der Vorrundenabschluss in der Kreisliga endete leider mit einer bösen Überraschung: SV Blau Weiß Neuerburg  -  SV "Burg" Schönecken 3:8. Obwohl die Mannschaft aus Schönecken erstmals in der Spielrunde mit ihrer Nr 1, Delges, spielte, war die Vorstellung unseres Teams ganz einfach schwach.

Das begann schon mit dem Verlust der beiden Anfangsdoppel, wobei Sascha und Gerd ihr erstes Doppel im 5.Satz mit 9:11 verloren. Sascha erspielte mit starker Leistung den 1.Punkt, aber Gerd unterlag der Nr.1 der Gäste nach intensivem Kampf mit etwas Pech mit 2:3 Sätzen. Als dann am unteren Paarkreuz beide Spiele an Schönecken gingen, war der Rückstand mit 1:5 schier hoffnungslos.

Sascha und Gerd erzielten mit überlegenen 3:0-Siegen den 3:5 Zwischenstand, aber als die Gäste anschließend auf 3:7 erhöhten, war der letztendlich verdiente Sieg der Gäste perfekt.

Nun, unsere Mannschaft steht mit 9:11 nach der Vorrunde auf Rang 7 der Kreisliga - beachtlich, trotz allem, die Einzelbilanz:

Sascha steht - bei 52 aufgeführten Spielern in der TOP-Liste mit 21:8 - Siegen an 4, Gerd mit beachtlichen - für sein Alter- 20:7 Siegen auf Rang 6. Die Doppelliste führt unser bewährtes "Vater/Sohn-Doppel" mit 9:1 Siegen an.

In der Rückrunde, die sicher nicht leicht werden wird, verstärkt unser Luxemburger Freund, Romaine Weis,unser Team wieder.

Aufgeben gilt nicht !