Heute suchte RPR1. den "Maschendrahtmeister". Jeweils 10 Spieler mußten verschiedene Gegenstände, die sich auf der anderen Seite des Zaunes befanden, geschickt nach oben und über selbigen befördern, um sie dann nach einem kurzen Sprint in einem Korb abzulegen. Nach dem Abklatschen konnte der nächste Spieler starten.

Wie auch schon bei den Hexen mit Hexenbesen war auch dieses mal das Ergebnis denkbar knapp. Trotz vieler Neuerburger Zuschauer, die zum Anfeuern mitgekommen waren, gewann Körperich das Spiel mit ca. 30 (dreißig) cm Vorsprung. So war dann unser Gegner auch Gesamtsieger der RPR1. Bürgermeisterschaft mit 0 : 4 Punkten.

Doch tragen wir es mit Fassung - es konnte nur einer gewinnen. Betrachten wir die Bürgermeisterschaft als das, was sie ist: Spiel, Spannung und viel Spaß ... trotz allem!

Text und Fotos: Martin Brunker

Bilder von der Veranstaltung können Sie hier sehen.