Im vergangenen Jahr ist in 6-monatiger Bauzeit die Brücke über die Enz an der Ortsdurchfahrt der L 10 komplett erneuert worden. Außerdem ist der daran anschließende Straßenbereich an der Kreuzung von L 10 und L 4 mit nunmehr verbesserter Verkehrsführung ausgebaut worden.

Mit nur 2 Tagen Vollsperrung zum Einbau der Asphaltdeckschicht konnte diese aufwendigen Baumaßnahme ausgeführt werden. Der in den vergangenen Jahren abschnittweise erfolgte Ausbau der L 4 in der Ortslage von Neuerburg ist damit vollständig fertig gestellt Die dadurch entstandenen Belastungen für die Verkehrsteilnehmer und Anwohner sind nun schon fast vergessen. Jedenfalls ist die Freude über die neue und saubere Straße sehr groß.

Der endgültige Abschluss der Maßnahme erfolgt nun kurzfristig durch die „Bepflanzung“ im neuen Kreuzungsbereich und an markanten Punkten in der gesamten Ortsdurchfahrt. Geplant ist die Fertigstellung dieser Arbeiten nun kurzfristig. Zumindest ein Teil der Verschönerungsarbeiten können die Bewohner sowie die Besucher und Gäste schon zu den Ostern bestaunen. Unser Foto zeigt (von links) den Vertreter der ausführenden Firma, des LBM Gerolstein und den städt. Mitarbeiter bei der Einweisung zu den Bepflanzungsarbeiten.

bepflanzung L4