Am Freitag, dem 4. Dezember wurde Dr. Jens Kemper nach einem Jahr als kommissarischer Schulleiter offiziell in sein Amt eingeführt. Da er aus den eigenen Reihen heraus unser Schulleiter wurde und somit den Schülerinnen und Schülern bestens bekannt ist, fand auf seinen Wunsch hin die Feier in einem relativ kleinen Rahmen nach dem Unterricht statt. 

kemperDennoch wünschten ihm verschiedene Redner aus dem öffentlichen Leben auf ihre persönliche Art alles Gute für seine Tätigkeit als Schulleiter am Eifel-Gymnasium. Regierungsrat Peter Epp von der ADD überreichte schließlich feierlich die offizielle Urkunde zur Amtseinführung.

Als jüngstes Mitglied der Schulleitung betonte Jens Kemper in seiner Dankesrede, wie sehr ihn das Vertrauen und der Respekt aller Mitglieder der Schulgemeinschaft für seine Tätigkeit motiviere und ihm den nötigen Antrieb für die kommenden Jahre liefere.

"Ich glaubs bis heute kaum und kann nur immer staunen", betonte der promovierte Chemiker Jens Kemper und beschrieb seinen nicht immer geradlinigen Weg zum Lehramt für Chemie und Physik am SEG Neuerburg, „dort wo google maps grün wird“, und schließlich zum Amt des Schulleiters.

Die besondere Lernumgebung, die Vielseitigkeit unserer Schule, die exzellenten Bedingungen, das gute Miteinander und die Unterrichtsqualität seien dabei bedeutende Pfeiler, auf denen der Erfolg unserer Schule seiner Ansicht nach aufbaue.

Jens Kemper sieht die Aufgabe der Schulleitung darin, diesen Erfolg als "Manager für die gute Sache" zu erhalten und die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen.

Herzlichen Glückwunsch Dr. Kemper! Die Schulgemeinschaft gratuliert und wünscht ihrem neuen Schulleiter alles Gute für das erfolgreiche Management unserer tollen Schule!