Es ist schon eine gute Tradition, dass der REWE-Markt in Neuerburg die Vereine der Stadt bei besonderen Aktionen unterstützt. Auch Markt-Inhaber und Geschäftsführer Hartmut Bombe zeigt sich immer wieder spendefreudig, wenn es um die Belange der Vereine geht.

So freute sich der Förderverein Burg Neuerburg über die Zusage einer Spende in Höhe von 1000 Euro für die Ora et labora-Woche im August 2016 auf der Neuerburg. Dabei registriert Herr Bombe auch die besondere Frequentierung des REWE-Marktes, wenn fast 100 Kinder, Jugendliche und Freunde des Bundes Neudeutschland mit ihren Familien für 10 Tage auf der Burg im Einsatz sind und hier an dem Neuerburger Wahrzeichen wichtige Arbeiten zum Erhalt und zum sicheren Betrieb der Jugendburg durchführen.

Dem Förderverein, der die Ora-et-labora-Woche mit persönlichem Arbeitseinsatz, insbesondere aber auch durch die Übernahme von Materialkosten unterstützt, kommt diese Spende natürlich sehr gelegen.

Gerade in diesem Jahr waren die Aufwendungen besonders hoch, da große Teile des Mauerwerkes im Ruinenteil abgedeckt werden mussten, um zu verhindern, dass Regenwasser in die unteren Gewölbe eindringt.

Dankbar nahm Vorsitzender Willi Hermes mit einer Abordnung des Vorstandes den Spendenscheck über 1000 Euro von Herrn Hartmut Bombe entgegen. Der gesamte Vorstand freute sich zudem über die Zusage von Herrn Bombe, der sich mit dem Neuerburger Wahrzeichen identifiziert und mit weiteren Aktionen in seinem REWE-Markt zum Erhalt der Burg beitragen möchte.

spende rewe
REWE-Marktinhaber und Geschäftsführer Hartmut Bombe überreicht einen Spendenscheck über 1000,- Euro an Willi Hermes, Vorsitzender des Fördervereins Burg Neuerburg. Mit dabei die Vorstandsmitglieder von links: Volker Krump, Johannes Ambros, Stadtbürgermeisterin Anna Kling, Walter Simon und Siegfried Mathieu.
Foto: Martin Brunker.