Liebe Besucherinnen und Besucher des Neuerburger Weihnachtsmarktes, der Neuerburger Weihnachtsmarkt kann mit Stolz auf eine lange Tradition zurückblicken – als erster Weihnachtsmarkt in der Region ging er im Jahr 1976 auf dem Marktplatz an den Start.

Auf Initiative des Gewerbevereins taten sich damals zahlreiche Gewerbetreibende zusammen und sorgten auf dem Marktplatz mit selbstgebauten Hütten und regionalen Angeboten für weihnachtliches Flair. Im Laufe der Jahre trugen auch Musikverein und Karnevalsverein zum Gelingen des Marktes bei. Einige Jahre konnte der Markt auch im verwinkelten Gemäuer der Neuerburg eine einzigartige Atmosphäre bieten.

Inzwischen hat sich der Weihnachtsmarkt bei der euvea etabliert und wird von Jung und Alt gut angenommen. Bei der euvea als Gastgeber ist man immer „spürbar willkommen“ und zusammen mit der Vereinsgemeinschaft entsteht Jahr für Jahr ein stimmungsvolles Ambiente.

Stimmen Sie sich auf dem Weihnachtsmarkt auf die Adventszeit ein und feiern Sie mit uns am 26./27.11. dieses besondere Jubiläum!

Ihre Anna Kling, Stadtbürgermeisterin