Über eine unerwartete Geldspende durften sich am Mittwochvormittag die Kinder und Kita-Leiterin des Kindergartens- Kindertagesstätte in Neuerburg freuen.

Am Mittwoch den 06.07.2016 wurden die Knirpse der Kindertagesstätte „Kita -Neuerburg im Gesundheitszentrum Reha-Vital e.V. Neuerburg freudig überrascht. Herr Mario Brost und Robin Hunger vom Reha-Vital e.V., Reha-Fit haben kürzlich von dem Bedarf an Sportgeräten in der Kita Neuerburg gehört, und dass dieser dringend Geld für Sportgeräte benötige.

Und da das Gesundheitszentrum Reha-Vital e.V. Neuerburg auf Bewegung setzt, haben die Angestellten spontan eine Geldspende von 500 Euro aus dem Erlös der Tombola des Tag der offenen Tür vom 29.05.2016 im Gesundheitszentrum Neuerburg gespendet, um das Vorhaben zu unterstützen.

Kita-Leiterin Claudia Schmitz und die Stadtbürgermeisterin von Neuerburg Anna Kling zeigten sich vom unbürokratischen Engagement angetan und freuten sich über die Spende.

spende reha vital

Text: Mario Brost, Foto: Martin Brunker